©2019 Fit For Fishing Siegerland.

Fischereiprüfung

Was ist die Fischereiprüfung und wofür braucht man diese überhaupt?

Wer in Deutschland einen Fischereischein sein Eigen nennen möchte muss vorher eine Sachkundeprüfung bestehen. Diese berechtigt dann dazu einen Fischreischein zu beantragen und legal seinem Hobby nachzugehen.

Crashkurs vs. Online vs. Fit For Fishing

Bei den oft angebotenen "Crashkursen" wird einem in kürzester Zeit eine unfassbare Menge an Informationen verabreicht. Viele sind entweder überfordert oder fühlen sich auch nach dem Bestehen der Prüfung nicht richtig vorbereitet. 

Eine passende Alternative sind auch die zahlreichen Onlineangebote. Hier kann man sich die Zeit nehmen die man braucht. Doch leider hat man hier zwar viel Zeit aber keine echten Ansprechpartner die einem bei Problemen zur Seite stehen. 

Hier kommen wir dann ins Spiel. Im Hause Fit For Fishing Siegerland können wir mittlerweile auf über 15 Jahre Erfahrung zurück greifen. Wir begleiten Euch von der ersten Stunde, bis zum Bestehen eurer Sachkundeprüfung und bieten darüber hinaus Kurse an um deine Fähigkeiten zu festigen und weitere Grundlagen über die Anforderungen der Prüfung hinaus zu erlernen.